Verleihung des Mittelstandspreises 2024 der MIT Oberberg in Lindlar

| CDU Oberberg

Bei ihrem Sommerempfang hat die Mittelstands- und Wirtschaftsunion Oberberg am vergangenen Dienstag auf Metabolon in Lindlar den Mittelstandspreis 2024 verliehen.

Der MIT-Vorsitzende der oberbergischen Christdemokraten, Christian Berger (MdL) moderierte die Veranstaltung, bei der als Gast NRW-Finanzminister Dr. Marcus Optendrenk sprach. Er berichtete von den Anstrengungen der Landesregierung in finanziell schwieriger werdenden Zeiten. Er hob zudem die Bedeutung des Unternehmertums für einen funktionierenden Staat hervor. Gerade in Anbetracht großer Herausforderungen brauche man Mut zum Risiko und Optimismus, um Investitionen in die Zukunft zu schaffen.

Der diesjährige Preis des Mittelstands ging an die Geschäftsführerin des Innovationsprojektes „Metabolon“, Frau Monika Lichtinghangen-Wirths. Sie wurde stellvertretend für das ganze Metabolon Team ausgezeichnet, welches es geschafft hat, aus einer Vision Wirklichkeit werden zu lassen, nämlich eine Deponie zu einem Leuchtturmprojekt für nachhaltige Entwicklung und innovative Kreislaufwirtschaft zu machen.